0item(s)

Sie haben keine Artikel in Ihrem Einkaufswagen.

(+49) 2604 8443
©Copyright 2017 Cintamani.
Manjusri ist der Bodhisattva der Weisheit. Sein Symbol war ursprünglich ein längerer, sich nach oben verbreitender Stab aus Eisen. Es wurde aber sehr früh von Künstlern durch ein Schwert ersetzt. Durch seine fünfzackige Krone symbolisiert er die spiegelgleiche, wesensgleiche, unterscheidende, alles vollendende, allumfassende transzendente Weisheit. Seine bekanntesten Erscheinungsformen sind: - Manjusri als Arapacana-Manjusri - Manjusri als Simhasana-Manjusri (Manjughosa) - Manjusri als Dharmadhala-Vagisvara-Manjusri In China hat er den Namen Wenshu,in Japan Monju Bosatsu, in Tibet Djam-dpal oder Jampal.

Product was successfully added to your shopping cart.



Manjusri

Set Descending Direction

   

8 Artikel

Set Descending Direction

   

8 Artikel