0item(s)

Sie haben keine Artikel in Ihrem Einkaufswagen.

(+49) 2604 8443
©Copyright 2017 Cintamani.
Amitabha Amitabha ist einer der fünf Dyni-Buddhas. Er herrscht über das reine Land im Westen (Sukhavati). Seine Hände sind in der Geste der Meditation dargestellt. Sein Name bedeutet "Grenzenloses Licht" oder "Der voll unermesslichen Glanzes ist". Jeder, der an ihn glaubt, wird in diesem Land wiedergeboren. Die bloße Nennung seines Namens führt seine Anhänger zur Befreiung von dem endlosen Kreislauf der Wiedergeburten. In der Malerei ist seine Farbe rot, wie die im Westen untergehende Sonne. Keine andere mahayanische Buddhagestalt wird mehr verehrt als Amitabha. Sein Begleiter ist der Pfau, wegen seiner großen Beliebtheit wechselte in der Kunst der Begleiter zu einem Löwen. Sein Name in China ist Dingguang Fo, in Tibet Mi-bskyod-pa in Japan Ashuku Nyorai.

Product was successfully added to your shopping cart.



Amitabha

Set Descending Direction

   

6 Artikel

Set Descending Direction

   

6 Artikel