0item(s)

Sie haben keine Artikel in Ihrem Einkaufswagen.

(+49) 2604 8443
©Copyright 2017 Cintamani.
Amoghasidhi Amoghasidhi ist einer der fünf Dyni-Buddhas. Er herrscht über das reine Land im Norden (Paradies ohne Namen). Mit seiner rechten Hand führt er die Geste der Ermutigung aus, während die linke im Schoß ruht auf der das Doppelvajra ruht (das vorhanden sein des Absoluten in allen Himmelsrichtungen). Sein Name bedeutet "dessen Bemühungen Erfolg haben" oder "Der von unfehlbarer Zaubermacht". Sein Begleiter ist der Vogelmensch Garuda. Amoghasiddhi wird besonders in Tibet verehrt, er wird mit einer mehrköpfigen Schlange, Naga, die sich hinter ihm windet, und ihn mit einer gespreizten Halshaut schützend überwölbt. In der Malerei ist seine Farbe grün. Sein Name in Japan ist Fukujoju Nyorai, in Tibet Don-grub.

Product was successfully added to your shopping cart.



Amoghasidi

Set Descending Direction

   

5 Artikel

Set Descending Direction

   

5 Artikel